Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
welche Teile für Bewässerungsanlage mit QuelleBrunnen
Mad Dog
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2011

Hallo, ich möchte mir ein System zur Gartenbewässerung aufbauen. Habe einen Brunnen- besser Quellenschacht mit ca.1m Durchmesser, 6m tief, steht bis 0,5m unterm Rand voll Wasser, da dort ein Überlauf nach außen führt. Von dort aus möchte ich das Wasser mit einer Gardena Pipeline und Wassersteckdosen in meinen Garten bringen. Da Hanglage, sitzt die letzte Wassersteckdose in ca. 60 m Entfernung un 15m höher als der Schacht. Geplant habe ich 3 oder vielleicht 4 Wassersteckdosen. Wasserentnahme immer nur von einer Wassersteckdose (Gartenschlauch oder 1 Sprinkler).
Was ist da zu empfehlen bzw. erforderlich?
Tauchpumpe mit Druckschalter oder vielleicht ein Hauswasserwerk? Welche Leistungsdaten brauche ich, damit das gut funktioniert? Welchen Pumpentyp? Erfahrunge / Tips...?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
Gruß Lutz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2011

Hallo Mad Dog wen die Pumpe nicht frostgefährdet ist dann eignet †auch † eine Oberwasserpumpe bestens. Da du nie alle  Sprinkler  gleichzeiig     betreibst ist keine hohe Leistung nötig.
mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas