Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Grohemix defekt?
Gast (Markus Kramer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2011

Hallo,
in meiner Dusche ist ein zentraler Wassermischer für alle Brauseköpfe installiert (ca. 1975)
Dieser lässt sich nicht mehr auf kalt regeln, erst ging nur noch lau, nun nur noch heiß.
Habe den Regelknopf und die Platte demontiert, auch nach Versetzen des Knopfes (wg. Anschlag bei 38°) kam kein kaltes Wasser.
Kann das sein, dass die Kaltleitung eher wie die Warmleitung zugeht?
Kann im Regler was zugehen?
Wie demontiere und reinige ich das?

Besten Dank für eine Antwort
Markus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg Schütte vom 04.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Georg  leicht gesagt  wen   du schon gesehen hast wie so etwas eingebaut  ist. Fliesen   Stemmtarbeiten möglicherweise auch noch ein in Loch in den andern   Raum , Inst, nicht   bloß herausschrauben und  wieder montieren  ich  schätze mindestens  500 € wen nicht mehr.
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2011

Hallo   Markus  auch  wir habe das Problem mit zu heißen Wasser .wen es  zu kalt wäre würde ich auf  ein  verkalktes Sieb tippen  aber   bei Kaltwasser weniger.Ich werde jedenfalls die beiden Siebe ausbauen welche sich  hinter der Abdeckplatte befinden um diese zu konntrllieren. Der Tausch des Thermoelements ist eine sehr teure Angelegenheit  etwa 170€ Der   komplette Tausch des Wassermischer  wie du die Mischbatt. nennst ist bei unserer Unterputzausführung eine Ziemlich teure und schwierige Angelegenheit weil dazu auch  Stemmtarbeiten nötig sind.
De beiden Siebe kann  man  problemlos nachder Abnahme des Drehknopfes und der Abdeckplatte problemlos  herausdrehen und dann eventuell reinigen.
mfg sepp
Grohe Ersatzteile 47010
Eine Positionzeichnung findet man im Internet
Gast (Georg Schütte)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2011

Baujahr 1975 ? Tu mal was für die deutsche Wirtschaft....



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas