![]() |
Wasser.de Lexikon Shop |
![]() |
![]() |
![]() |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
![]() |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
![]() |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | ![]() |
|||
Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen |
schaltplan eines motors einer loewepumpe | |
christiane (Mailadresse bestätigt) 15.08.2011 |
hallo, ich bin hier bei euch im forum gelandet, weil mein vater ein problem mit dem motor seiner loewe pume hat. kann mir jemand sagen, ob man online noch schaltpläne von den motoren beziehen kann? oder mir evtl. eine adresse geben kann? vielen dank schon mal...lg grüsse christiane aus lübeck |
![]() | |
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3 |
Lothar Gutjahr erfinderlein ![]() (gute Seele des Forums) 08.11.2011 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp Schick vom 15.08.2011! ![]() Hallo Sepp, hallo Christiane, die Ausführungen von Sepp kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Der Sicherheitshinweis, dass alle Arbeiten am Stromnetz in die Hände eines Fachmannes gehören, darf hier nicht fehlen. Am Schluss passiert etwas und man beruft sich auf den Hinweis im Forum. Das kann es auch nicht sein. Gruß Lothar |
![]() | |
![]() |
Gast (Andreas Steffens) (Gast - Daten unbestätigt) 08.11.2011 |
Bei LOEWE Kolbenpumpen der WL Baureihe wurden häufig Elektromotoren mit einer speziellen Aufnahme verwendet. Diese Motoren gab es in 230 und 400V Ausführung. Bei Angabe von Pumpentyp und der Daten auf dem Motortypenschild kann ich sicher weiter helfen. Am besten E-Mail mit Foto un den Daten senden. Viele Grüße aus Westfalen; Andreas Steffens |
![]() | |
![]() |
sepp Schick josef.schick.senior ![]() (Mailadresse bestätigt) 15.08.2011 |
Hallo Christiane bei einem Drehstrommotor benötigt man an sich keinen Schaltplan. Bei Lichtstrom Kondensatormotoren ist das ganze schwieriger wen bei diesen etwa zusätzlich ein Anlaufkondensator eingebaut ist.Du schreibst zwar von einer Loewe Pumpe machst aber keinen Angaben bez.Type /Motor.Wen du glaubst dass bei der Steuerung etwa beim Druckschalter etwas def ist, kannst du den Motor auch direkt ans Netz legen.Ist bei Drehstrom an sich einfacher als bei Lichtstrom. mfg sepp |
![]() | |
![]() |
Werbung (1/3) | |