Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Hauswasserwerk ist im Verweigerungsmodus
selbst ist die Frau..
(Mailadresse bestätigt)

  03.09.2011

Hallo Zusammen,

unser Wasserwerk Elektra Beckum 1300/20N Plus funzt überhaupt nicht mehr.
Von jetzt auf gleich gibts kein Wasser mehr. Pumpe brummt, fördert aber nicht mehr, schaltet sich auch nicht ab, bis es ihr zu warm wurde :-(

Die Betriebsanleitung läßt auch zu Wünschen übrig :-(
Was könnte es wohl sein? Tippe u.a. auf das Rückschlagventil, aber wo sitzt das? Auf der Zeichnung ist es nicht aufgeführt, nur jede Schraube...als ob man die nicht erkennen würde....

Hilfe, kann mir Jemand helfen? Der Fischteich braucht frisches Wasser...schnief.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  03.09.2011

Wenn es brummt ist es mit Sicherheit der Motor.

Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten:
Der Kondensator ist defekt (kommt bei 230 V Pumpen häufig vor) Ersatz gibt es bei Conrad
Oder die Pumpe ist hinüber und hängt meschanisch

Wenn sich die Welle noch leicht drehen lässt (Strom aus, und mit Schreubendreher am Lüfterrad drehen) dann ist es zu 90% der Kondensator

Gruß

Rainer



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas