Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Mythos Wasser
Gestaltung eines Trinkwaserweckers für www.wasser.de und www
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  11.05.2012

Suche als Ferienarbeit einen Schüler/in oder Student/in der selbstständig ein komplettes Programm für Trinkwecker schreibt.(Später auch ein App) Nachdem wir häufiger auf dieses Problem angesprochen wurden wollen wir dieses Projekt realisieren.
Bitte setzen Sie sich mit uns unter info@wasser.de in Verbindung.
Fa. A. Klaas  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Bernhard Janßen
wasserneuvrees.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd-Wilhelm Klaas vom 21.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Gerd-Wilhelm,

es gibt wohl schon genügend viele Trinkwecker-Programme und Apps. Gib mal Trinkwecker bei Google ein!

Gruß Bernhard
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  21.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Kluth vom 14.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Rainer,
gerade aus dem Urlaub zurück, zum Trinkwecker.
wie Bernhard schon schreibt, viele Menschen nehmen viel zu wenig Flüssigkeit auf. Diesen Menschen sollte durch ein Signal mitgeteilt werden, das Sie jetzt trinken sollen. Es gibt meiner Meinung genug Schüler oder Studenten die so etwa programieren köönen,
Gruß Gerd
Bernhard Janßen
wasserneuvrees.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Kluth vom 14.05.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Rainer Kluth,

ein Trinkwecker ist wohl ein Wecker, der einen daran erinnert, Wasser zu trinken. Besonders ältere Leute trinken oft zu wenig Wasser. So eine App würde wohl das Alter, Geschlecht, Jahreszeit oder auch über den Bewegungssensor des Handys die körperliche Betätigung berücksichtigen und danach den Trinkwasserbedarf berechnen und den Benutzer rechtzeitig ans trinken erinnern.

Gruß Bernhard
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  14.05.2012

Hallo Gerd,

was ist ein Trinkwasserwecker ????

ich denke ichbin hier nicht der Einzige der sich darunter nichts vorstellen kann.

Liebe Grüße aus Bonn

Rainer



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas