Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Druckschalter MDR 5 Problem
akima01
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2012

Hallo zusammen,

Ich betreibe eine Brunnenanlage mit einem MDR 5 Druckschalter. Der Schalter soll so um die 2 bar einschalten und bei 4 bar abschalten.
Seit gestern schaltet der MDR 5 nicht mehr ein. Ich musst den Abschaltpunkt maximal aufdrehen, damit die Pumpe wieder anspringt und wieder Druck aufgebaut wird.
Ich habe dann den Abschaltpunkt wieder zurückgedreht. Das Problem bleibt leider. Der Druckschalter schaltet nicht mehr ein und mein Kessel läuft leer.

Hat jemand einen Tipp, oder muss da (mal wieder) ein neuer Schalter her ?






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
akima01
(Mailadresse bestätigt)

  20.08.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 22.07.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Sepp,

genau das war es! Das Loch war verstopft.
Jetzt funktioniert der Schalter wieder.

Vielen Dank
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2012

Hallo akima01   bei mir war einmal  die kleine  Bohrung durch welche der Schalter  mit Wasser versorgt wird durch  das eisenhaltiges Wasser verstopft.Solche Schalter werden aber auch durch Korrosion  oft so schwergängig das sie nicht mehr  schalten.
mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas