Wasser.de Lexikon Shop |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | |||||
Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen |
T-Stück für Schwenglpumpe und HWW | ||
Aratar Orome (Mailadresse bestätigt) 29.07.2012 |
Hallo Leute, ich habe vor eine Schwengelpumpe und ein Hauswasserwerk an einem Rambrunnen gleichzeitig anzuschließen (s. Bild). Um dies zu erreichen, brauche ich ein speizielles T-Stück welches mir ermöglicht, - dass die Wassersäule im Rammbrunnenrohr erhalten bleibt und - dass ich das Wasser aus allen Rohren wieder ablassen kann wenn der Winter kommt. Die Schwenglpumpe wird zwei Funktionen erfüllen: 1. Wenn das Wasser in dem Rammbrunnenrohr fällt, dann soll ich es mit der Schwengelpumpe wieder hochziehen können. (Das Brunnenrohr ist anscheinend nicht absolut luft-dicht. Mit der Schwengelpumpe will ich es dem Hauswasserwerk manchmal erleichtern das Wasser hochzuziehen.) 2. Wasser bei Bedarf mit aus der Schwengelpumpe abzapfen. Vielen Dank, Andi p.s. Ein Internetlink mit dem T-Stück wäre hilfreich. :-) |
|
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2 |
Brunnenbaumeister (Mailadresse bestätigt) 03.08.2012 |
Nimm einfach ein ganz normales T-Stück. Daran schraubst du dann zwei Rückschlagventile mit Entleerung(jeweils an den Anschlüssen für die Pumpen). So bleibt das komplette System befüllt. |
sepp-s (Mailadresse bestätigt) 29.07.2012 |
HalloAratar Orome"! es gibt auch Kreuzstücke an welchen man einen Hahn anschließen kann , diesen öffnen und dann wird Luft angesaugt und das Wasser fließt ab. Was soll ein spezielles T Stück können? |
Werbung (1/3) | |