Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
neues Wasserwerk und nun ist Wasser gelb
wasserfreak
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2012

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe da ein Problem.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß unser Leitungswasser gelb ist. Zunächst ist es mir gar nicht aufgefallen. dachte mir nur , daß die Familiy die Klospüling nicht richtig betätigt. Immer gelbes Wasser im Knie des WC, was sehr peinlich ist, wenn Besuch da ist.
Zunächst konnte ich mir mit blauen Tabs für den SpülKasten behelfen (kommt jedoch auf dauer ziehmlich teuer u. behebt die Ursache nicht)). Durch einen dummen Zufall stellte ich dann fest, daß bei vollem Waschbecken, das Leitungswasser gelb im Waschbecken ist. Weitere Hausbewohner stellten das zunächst gar nicht fest, da diese manhattenfarbenen Keramik im Bad haben. Die Küchenspülen sind ebenfalls farbig. Der Schüsseltest mit einer weißen Porzellanschüssel ergab dann jedoch Selbiges.
Nun zur Frage: Im Frühsommer wurde das alte Wasserwerk stillgelegt und unser Ort an das neue Wasserwerk angeschlossen.Das kommt im Nachhinein zeitlich hin mit der Entdeckung in der Kloschüssel.
Kann das die Ursache sein ?
Im Nachhinein stellten einige Ortsbewohner selbiges fest.
Wie kann man jetzt vorgehen ?
Welche Möglichkeiten haben wir ?
Es kann ja kein Dauerzustand sein.
Unser Ort liegt im Tagebaurandgebiet.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Jan
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gnagflow vom 29.09.2012!  Zum Bezugstext

Hallo.

Ruf einfach mal beim Wasserversorger an. Die werden sich das Problem angucken und vielleicht auch eine Ursache ausfindig machen können.
Der Schritt zum Gesundheitsamt etc. wird eigentlich erst nötig wenn dein Wasserversorger nichts macht.

Grüße
gnagflow
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2012

Hallo wasserfreak,
ich würde mich an mein zuständändiges Gesundheitsamt/Landratsamt wenden, die sind für die Überprüfung der Wasserqualität zuständig und haben die Möglichkeit entsprechende Untersuchungen durchzuführen oder durchführen zu lassen.
Die weitere Möglichkeit ist zunächst Erkundigungen beim Wasserlieferanten einzuholen.
mfg gnagflow



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas