Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Urteil Landgericht Stuttgart zu Wasserentkalkern
Walter
(Mailadresse bestätigt)

  05.11.2012

Aus "Vom Wasser" Das Journal
Eine Entscheidung des Landgerichts Stuttgart vom 17. Februar 2012
"Es ist irreführend, wenn der Anbieter eines Produkts mit behaupteten Wirkungen für Gesundheit oder Umwelt - hier Gerät zur magnetischen Wasserbehandlung - nicht darauf hinweist, dass die Wirkung wissenschaftlich nicht erwiesen oder in der Wissenschaft sehr umstritten sind"
Tolles Urteil, sollte bekannt gemacht werden



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Renrew
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2012

Moin, moin,
endlich ein Urteil. Leicht zu googeln unter "Landgericht Stuttgart Wasserenthärter". - Hartes Wasser ist eher gesundheitsfördernd und für den Kaltwasserbereich so vom Wasserwerk eingestellt, dass kein Schaden an der Hausinstallation zu erwarten ist. - Für die Installationen im Warmwasserbereich lässt man sich am besten vom örtlichen Wasserversorger beraten.
Gruss, Renrew



Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  07.11.2012

Guten Morgen Walter,

danke für den Hinweis. Das ist mir bis jetzt auch nicht bekannt gewesen. Das hier weiter abzuhandeln, macht aber wenig Sinn, da wir uns nicht mit einzelnen Firmen anlegen wollen oder gar indirekt Werbung für solche machen wollen. Ich melde mich dazu mal bei dir. Bin seit einer Woche auch noch 5 km näher zu dir umgezogen und wohne jetzt 300m von der Wieninger Brauerei entfernt.

Gruß Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas