Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Lindsay Wasserenthärter wieder in Betrieb nehmen
Billiboy
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2013

Hallo
Ich habe einen Lindsay SATR 14, welcher weit über 1 Jahr abgesperrt gewesen ist bei meinen Eltern im Keller stehen. Diesen wollte ich jetzt abbauen und bei mir im EFH einbauen. Da er so lange unbenutzt war, denke ich mal, dass das mehrmaliges manuelles regenerieren nicht ausreichen wird um bedenkenlos das Wasser zu benutzen.
Habt ihr Vorschläge, was man machen kann um sich keine Gedanken über Keime machen zu müssen?

Thx
Steffen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2013

Hallo Steffen,

du kannst den Enthärter dadurch entkeimen, dass du einige Stunden vor der Regeneration eine Chlortablette (Schwimmbadzubehör) in die Sole legst. Während der Regeneration wird das Harz dann desinfiziert. Wenn wider Erwarten nach der Regeneration noch Chlorgeruch wahrnehmbar sein sollte, einfach nochmals regenerieren.

Gruß Bernhard
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  20.01.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von manfred-o vom 20.01.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

bevor ich hunderte von Euros alleine für die Umsatzsteuer zahle entsäure ich lieber mit etwas Haushaltsnatron.
Ich sehe ja ein, daß die Versuchung groß ist hier indirekte Werbung zu plazieren. Mit welcher Begründung sollte ich deine stehen lassen ?

Gruß Lothar
manfred-o
manfredkangen-wasser-muenchen.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2013

Hallo Steffen, ich bin neu bei wasser.de, sehe Deine 2-Wochen alte Anfrage erste heute. Ich bin kein Experte von Wasserenthärtungs-Anlagen. Wenn es Dir aber in erster Linie um Trinkwasser geht, dann lade ich Dich ein, einmal in meine website zum Thema xxxx Wasser® hineinzuschauen.
Schönen Sonntag!
manfred-o

Fabrikatname ausgeixt, Chancengleichheit für alle die hier nicht werben sollen.

L.G. L.G.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas