Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Enthärtung funktioniert nicht
Ralf
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2013

Hallo!
Ich habe eine Wasserenthärtungsanlage unbekannter MArke. Das Alter ist ca 10 Jahre. Bevor wir umgezogen sind,hat die Anlage einwandfrei funktioniert. Nun wurde die Anlage in unserem neuem Heim von einem Installtionsbetrieb montiert. Seitdem wird das Wasser auch nach mehrmaligem regenerieren nicht mehr enthärtet (17°DH).
Kann es sein, dass das Steuerventil (Typ Erie 541D20/50) falsch angeschlossen wurde?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Renrew
(Mailadresse bestätigt)

  10.01.2013

Hallo Ralf,
wenn der Installateur alles richtig angeschlossen und eingestellt hat dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Diese Steuerventile haben jedoch viele Einstellmöglichkeiten, um es an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen. Prüfe mal, ob auch tatsächlich während der Regeneration Salzlösung angesaugt wird. Der Hersteller des Steuerventils ist Erie Water Treatment, Belgien. Das Handbuch findest Du unter

http://www.eriewatertreatment.com/wp-content/uploads/2012/10/Tech_Man-ENG-541D20-2007.12.pdf

Eine Frage: warum willst Du ein Wasser mittlerer Härte noch weicher machen?

Gruss, renrew



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas