Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Probleme mit der Pumpe
MCK
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2013

Hallo ich habe folgendes problem ich habe einen brunnen
mit ca 8m tiefe und eine pumpe (CMI C-GP 800) Sie fördert
aber nur einen kleinen strahl. Obwohl der brunnen voll ist,und alles dicht! (mit einer Hand Pumpe vördere ich 5 mal sowiel.) An was kann das liegen????

Danke im Voraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  17.04.2013

Hallo,

anstatt einer nicht nachvollziehbaren Aussage wie kleiner Strahl, wäre es vernünftig, mal einen 10 Litter Eimer zu füllen und die Zeit zu messen. Die sollte bei dieser Pumpe für 10 Ltr.etwa bei 10 bis 12 Sekunden liegen.
Bauartbedingt, kan so eine Pumpe durch mehrfachen kurzen Trockenlauf auch Leistung verlieren.

LG Lothar
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2013

Hallo ich habe mal eine Pumpe zerlegt da waren  waren  die Schlitze das Pumpenrades fast zu.Ist das Wasser rein   wie alt ist die Pumpe.
mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas