Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Gardena 8500 Aquasensor 1797-20 Schmutzwasserpumpe
prestige
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2013

Hallo zusammen,

haben bei uns im Garten einen Revisionsschacht, der den "Grundwasserspiegel" mehr oder minder niedrig halten soll, da sich das Wasser ansonsten durch die Drainage die um die Bodenplatte des Hauses liegt zurückdrückt und somit das Wasser durch die Bodenplatte aufsteigt.

Der Schacht ist etwa 4 Meter tief - die Gardena 8500 Aquasensor 1797-20 Schmutzwasserpumpe macht ihren Dienst auch ohne zu murren, Problem ist nur, wenn der Wasserspiegel eigentlich soweit abgesenkt ist, das der innenliegende Schwimmer das Pumpen einstellen sollte, kommt das Restwasser aus dem Schlauch zurück, somit fängt die Pumpe immer wieder von neuem an zu pumpen.

Nun weiß ich nicht den genauen Fachbegriff, gibt es hier von Gardena ein Rückstau oder Rückschlagventil, welches das zurücklaufen des Wasser verhindert, sodass die Wassersäule im Schlauch stehen bleibt? Hoffe ich habe mich so ausgedrückt, das ihr versteht, wo das Problem liegt :) Vielen Dank!

Hilft das hier weiter? http://cdn.idealo.com/angebote/401f84a2,1,3,2,1,7856075b,1.jpg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2013

Hallo    Ja ,Fachbegriff Bodenventil


mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas