Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Aluminiumhydroxid herrausfiltern?
felted
(Mailadresse bestätigt)

  08.08.2013

Hallo zusammen,

in letzter Zeit finde ich zahlreiche Meldungen darüber, dass unter anderem das Trinkwasser mit Aluminiumhydroxid belastet ist. Siehe auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Flockung

Gibt es ein Filtersystem, welches auch dieses Aluminiumhydroxid aus dem Wasser herrausfiltert?

Oder ist das alles nur ein Medienhype und das beste wäre es einfach das Trinkwasser so zu trinken, wie es aus dem Hahn kommt?

Viele Grüße und Danke, Felted



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  30.08.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brutus2000 vom 30.08.2013!  Zum Bezugstext

"Also mein Nachbar hat eine Aktivkohlefilter dran und er ist damit zufrieden."

Klasse !

er weiß aber weder, ob er Aluminiumhydroxid im Wasser hat noch, ob er welches herausfiltert ! Solche Beiträge liebe ich.

Den link zum Lieferanten nehme ich heraus, sonst wird das mißverstanden und man nutzt das forum als Werbeplattform.

LG²
Brutus2000
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2013

Hallo Detlef
Ich hätte hier vielleicht einen Tip.Geh mal auf den link..: http://www.xxxxxxxxxx

Also mein Nachbar hat eine Aktivkohlefilter dran und er ist damit zufrieden.

Gruss Brutus2000


edit: Werbung entfernt. LG

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  08.08.2013

Hallo Detlef,

Da gibt es vermutlich kaum Aluminiumhydroxid im Trinkwasser. Die Flotation ist noch Sache der Abwasseraufbereitung. Aber das Aluminium weitgehend aus dem Körper zu halten scheint schon sehr sinnvoll. Liest man doch auch, daß die Chemie in Deosprays über die Nase aufgenommen den Alzheimer fördern soll. Gurgelmittel und so weiter.

LG Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas