Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Osna Kolbenpumpe Dichtungssatz wechseln
Andy74
(Mailadresse bestätigt)

  07.09.2013

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Meine Osna Kolbenpumpe ist undicht.
Habe mir nun einen Dichtungssatz geholkt in dem 2 Dichtringe und 2 Talgdichtungen enthalten sind.
Wo bzw wie genau muss ich diese anbringen.
Ich kann es bei meiner Pumpe nicht mehr erkennen wo diese gesessen haben.
http://imageshack.us/photo/my-images/513/lrok.jpg/





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lappe Wassertechnik
infolappe-wassertechnik.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2013

Hallo Andy 74,

das mit der Packung ist recht einfach.
Sie müssen erst einmal die Kolbenstange aus dem Gehäuse ziehen. Dann könne Sie auch gleich den Zustand der Kolbenstange kontrollieren ob diese Riefen hat. In dem Fall bitte die Kolbenstange auch wechseln.
Dann nehmen Sie sich das Stopfbuchsgehäuse in die Hand ( Das Bauteil mit der MS-Überwurfmutter) entfernen den kleinen MS Stopfbuchsdrücker. Reinigen den Innenraum des Stopfbuchsgehäuses und packen dann neu. Org. wird zuerst ein Packungsring, dann die beiden Nutringe (schwarze Bauteile) mit der offenen Seite zur Wasserseite und dann wieder ein Packungsring eingebaut.
Achtung beim Durchführen der Kolbenstange durch die Packung. Da sonst durch das Gewinde der Kolbenstange die Nutringe und auch die Packungsschnur Schaden nehmen. Sie können mich aber auch gerne kontaktieren. Ich schraube die Kolbenpumpen schon seit rd. 20 Jahren und kann Ihnen noch ein paar Tipps geben. Oder schauen Sie mir mir auf der Internetseite nach, dort finden sie auch Uterlagen über die Osna Pumpen.

MfG Uwe Lappe Wassertechnik
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2013

Hallo Andy74"!schau mal bei Steffens  Kolbenpumpen, dort gibt es sogar Ersatzteillisten plus Zeichnungen  oder  bei Google bzw. auch in diesen Forum gibt    es  dazu unzählige Beiträge. Dort gibt es bessere Ratschlage als ich geben   kann.   mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas