Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Zum Forum
Ausbildung zum wassermeister
FCS Fan
(Mailadresse bestätigt)

  10.01.2014

Hallo

Wer macht auch dieses jahr in karlsruhe bei dvgw die Ausbildung zum netzmeister Wasser und gas? Hat vielleicht auch jemand tips für mich?

Freue mich auf eure Antworten !




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Lukas
koenig.lukasgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jan vom 06.04.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Jan,
ich habe mich jetzt mal in einem anderen Wasser versorgungunternehmen erkundigt. Da her bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen meinen Wasssermeister zu machen. Kann mir vielleicht jemand noch sagen ob ich mir schon mal Unterrichtsmaterialien besorgen kann, und wenn ja welche? Zum Beispiel für den denn AEVO Vorbereitungslehrgang vom DVGW oder für den Elektrolehrgang vom DVGW. So das ich mich schon mal etwas auf den Lehrgang vorbereiten kann.
MfG Lukas
Jan
(Mailadresse bestätigt)

  06.04.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lukas vom 05.04.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Lukas,

was sind deine zukünftigen Aufgaben?
Ein Wassermeister bekommt im Prinzip alles vermittelt,
was man zur technischen Leitung eines WVU wissen sollte. Natürlich ist ab einer bestimmten Größe bzw. Aufbereitungstechniken ein Ingenieur nicht wegzudenken.

Auch auf der WM-Schule wird das Thema Netz behandelt.

Grüße
Jan
Lukas
koenig.lukasgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.04.2014

Hallo,
ich habe auch vor einen Meister Lehrgang von DVGW zu besuchen. Ich kann mich aber leider noch nicht genau entscheiden, oder viel mehr gesagt ich weiß nicht genau ob ich einen Wassermeister machen soll oder einen Netzmeister Wasser. In unserem kleinen Betrieb, hat leider auch keiner Ahnung was das Richtige währe.
Vielleicht kann mir einer weiter helfen und mir sagen, mit welchem Meister man mehr anfangen kann.
MfG Lukas  



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas