Wasser.de Lexikon Shop |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | |||||
Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch |
Wasserverlust vom Wasserboiler | |
Elsas (Mailadresse bestätigt) 22.05.2014 |
Hallo, ich habe ein absurdes Problem: die Wasserversorgungsstelle bescheinigt mir ein Wasserverbrauch von 680m³ in 3 Monaten. Der Warmwasserboiler hatte Wasserverlust und wurde repariert. Kann diese Wasserverlust vom Boiler diesen Verbrauch in 2 Personen Haushalt erklären? Gruß H.K. |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5 |
Elsas (Mailadresse bestätigt) 25.05.2014 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 22.05.2014! Hallo Sepp, für den Fall, dass größtmögliche Wasserverlust durch den Wasserboiler entstanden ist, ist es möglich, dass tatsächlich in 3 Monaten 680m3 Wasser geflossen seien kann? Gruß |
sepp-s (Mailadresse bestätigt) 22.05.2014 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 22.05.2014! Hallo besser bei Google suchen bringt viele Ergebnisse |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Elsas vom 22.05.2014! Hallo Elsas, ein Tippfehler von mir,sollte Sicherheitsgruppe heißen , diese ist am Kaltwassereingang des Boilers angebaut und enthält neben den angesprochenen Sicherheitsventil ein Rückschlagventil. Das Sicherheitsventil hat einen Abgang, ausfließendes Wasser wird von diesem in einen gut sichtbaren Trichter eingeleitet was norrmalerweise nur beim aufheizen der Fall ist.Schau mal bei Wikipedia da siehst du wie eine Sicherheitsgruppe aussieht .mfg Sepp |
Elsas (Mailadresse bestätigt) 22.05.2014 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 22.05.2014! Hallo Sepp, als Laie kann ich leider auf deine Fragen keine Antwort geben. Was ist eine Sicherheitstruppe, Sicherheitsventil? Wo sollte ein Brunnen seien? Gruß Haydar |
Hallo Elsas wen der Boiler rep. wurde dann sollte auch die Sicherheitstruppe überprüft worden sein. An dieser kann sehr viel Waser ausfließen. Manche Ist. verbauen den Abfluss des Sicherheitsventiles so das man dass abfließende Waser nicht sieht . Ist ein eigener Brunnen vorhanden? mfg Sepp |
Werbung (2/3) | |