Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Luft im Leitungssystem
Ralf1
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2014

Hallo, ich habe eine neue Pumpe Gardena Comfort 5000/5 eco eingebaut.
Brunnen mit Wasserversorgung für einen Bungalow. davor hatte ich eine Pumpe ohne Kessel und keine Luft ( Pumpe warmer Druckschalter laufend defekt). Seid der Installation ist folgendes. Pumpe läuft sehr gut nach mehrmaliger Benutzung Toilette mit Spühlkasten und  soweiter fängt es in den Leitungen und Warmwasserboiler an zu knallen und das system ist voller Luft dann fliegt der Motorschuz. Pumpe wider anschalten alles OK.
Kann es sein das das Rückschlagventil in der Pumpe nicht schließt und ich langsam Wasser aus dem system in den Brunnen verliere? der Brunnen ist 1991 gebohrt worden mit Ventilwelches ja auch kaputt sein kann. Nur habe ich das erst mit dieser Pumpe.Hilfe

Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ralf1 vom 26.06.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Ralf1"     Ja der  Druck  kann auch ohne Wasserentnahme sinken  dies aber das nur dann wen   RV Def.ist.
Ralf1
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 26.06.2014!  Zum Bezugstext

Hallo Sepp,

du meinst die Pumpe müsste anspringen auch ohne Wasserentnahme?
Das macht sie nicht.
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2014

Hallo "Ralf1"!
wen das RV def. ist dann schaltet die Pumpe auch ohne  Wasser- Entnahme .
Weil dann dieses wieder  in  den   Brunnen zurückfließt.

mfg  Sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas