Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Espa Rainsub 07-6M
helme
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2014

Hallo zusammen,
Meine Espa Pumpe brummt nur noch!
Kann mir jemand helfen wie ich die Pumpe auseinander bekomme?
Gruß
Helme



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
helme
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 16.09.2014!  Zum Bezugstext

Lichtstrom 220v
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von helme vom 16.09.2014!  Zum Bezugstext

Hallo helme ist das eine Drehstrom  oder eine Wechselstromausführung wen bei Drehstrom Phase fehlt dann  brummt  der  Motor

mfg Sepp
helme
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 15.09.2014!  Zum Bezugstext

Ja, der Motor dreht.
Denke auch an den Kondensator. Mein Problem ist wenn ich den Deckel unten ab schraube kommt eine weiße Scheibe(laut stuckliste Druckteller) die ich nicht heraus bekomme.
Somit bekomme ich die Pumpe nicht auseinander.
Gruß
Helme
helme
(Mailadresse bestätigt)

  16.09.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 15.09.2014!  Zum Bezugstext

Ja, der Motor dreht.
Denke auch an den Kondensator. Mein Problem ist wenn ich den Deckel unten ab schraube kommt eine weiße Scheibe(laut stuckliste Druckteller) die ich nicht heraus bekomme.
Somit bekomme ich die Pumpe nicht auseinander.
Gruß
Helme


sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2014

Hallo helme wen  eine Pumpe nur brummt ist nicht gleich zum  zerlegen. Ich weis zwar nicht wie zugänglich diese aufgebaut ist .Lässt sich der Windflügel noch drehen?  Wen  es  eine Lichtstrompumpe  mit einem Kondensator ist  dann muss als zweiter Schritt dieser geprüft bzw.  getauscht  werden.

mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas