Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Hauswasserwerk AL-KO
miniquartz
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2015

Ich will bei meinem Hauswasserwerk AL-KO HW F 1400 inox den mechanischen Druckschalter durch einen elektronischen ersetzen  Dazu muss der mechanische Druckschalter abgeklemmt werden.
Kann mir jemand sagen wie und wo das Abklemmen gemacht werden muss?
Vielen Dank im Voraus
miniquartz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
miniquartz
(Mailadresse bestätigt)

  14.03.2015

Danke für Eure Mitarbeit.
Die Agelegenheit hat sich erledigt, habe ein neues Hauswasserwerk gekauft, das hoffentlich zuverlässiger arbeitet!
miniquartz
Espa-Service
brendlergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.03.2015

Du meinst einen "elektronischen Schalter" der auf den Druckstutzen montiert wird und die Pumpe über Druck und Fließgeschwindigkeit schaltet? (Vorsicht, da ist viel Chinaschund auf dem Markt)

Die Ausgleichsleitung (das Röhrchen) zwischen Pumpe und Druckschalter muss getrennt und verschlossen werden. Das Stromkabel zur Pumpe wird einfach mit der neuen Steuerung verbunden.

--Warum möchtest du denn umrüsten?--

Wenn ich mir so die Bewertungen bei Amazon ansehe kann ich mir schon vorstellen, warum

Gruß
Peter
HeinzM
(Mailadresse bestätigt)

  10.03.2015

Der Druckschalter befindet sich im Pumpengehäuse, kann man auch im Benutzerhandbuch der Pumpe entnehmen.
Warum möchtest du denn umrüsten?
Solche Arbeiten sollten immer von einem Fachmann durchgeführt werden.

MfG
heinz



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas