Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Wasserauslauf Düsendurchsatz
werkdag
dieter_schulmanngmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.03.2015

Ich benötige die Wassermenge l/Sek.oder l/Min.bei einer Düsenbohrung Rund Vollstrahl von 5mm      (19,6343mm²) bei 10 bar Druck an der Düse Anstehen.  
Mit den Formeln die Ich Habe Bekomme ich Immer Unterschiedliche Werte.Am Besten wehre eine Tabelle
da ich Unterschiedliche Bohrungen und Drücke auch
noch Benötige.
Ich Bedanke mich für Eure Bemühungen.
Gruß Dieter        



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  11.03.2015

Das kann man mit Druckverlust-Rechnern ganz einfach ermitteln. Wichtig ist aber noch die Länge der Düse.

Bei 5mm Durchmesser und 5cm Länge bekommt man 4300l/h bei 10 Bar durch die Düse.
okidoki
(Mailadresse bestätigt)

  11.03.2015

Hallo,

hier im Forums-Lexikon:

http://lexikon.wasser.de/index.pl?begriff=Auslaufmenge&job=te

oder im Internet mit dem Suchbegriff
"Auslaufmengen aus Öffnungen".

Viele Grüße



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas