Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Hauswasserwerk unter Wasserniveau aufstellen?
hannesmitdemjodavor
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2015


Hallo, kann/darf man ein HWW unter das Wasserniveau stellen aus dem das Wasser für selbiges kommt? Es geht darum, dass ich ein HWW am IBC anschließen möchte und zwar direkt am Entnahmehahn des IBC. Somit stünde das HWW ständig saugseitig unter "Druck" .

Danke im Voraus! Gruß!

Der hannesmitdemjodavor.






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  01.05.2015

Hallo Johannes,

das kannst du tun. ABER: im Gegensatz zu einer in den Tank versenkten Tauchpumpe lärmt das Hauswasserwerk ordentlich. Von diesem Aspekt betrachtet, solltest du das noch einmal überdenken.

Trockenlaufschutzmaßnahmen wären in beiden Fällen  auch noch einzuplannen. Ohne Wasser sind diese Teile schnell im Pumpenhimmel.

LG Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas