Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Regen- / Brauchwassernutzung
Füllstandssensor bei Wilo AF 22 defekt - benötige HILFE
Karussell
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2015

Problem: Die Toilettenspülung geht nicht mehr. :(
Bei meinem WILO RCE System AF 22 nachgeschaut, steht 4.04 Fehler am Füllstandssensor. Ich habe mich bereits schlau gemacht anhand des Begleitbuches - aber da wird nur beschrieben, dass die Fehlermeldung aufgehoben wird, wenn der Fehler repariert wurde. Toll - leider nicht wie. Und dass die Anlage im Modus Trinkwasser nachspeisung weiterarbeit, ist bei mir leider auch nicht der Fall...

Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Ich war schon beim Gas-Wasser Installateur, der mir riet, doch mal zu schauen, ob der Sensor verkalkt ist. Aber ich kann den Sensor nirgendwo entdecken. Vielleicht suche ich auch verkehrt. Aber die Betriebsanleitung gibt da keine Bilder her... Ich sitze förmlich auf dem Trockenen und freue mich über Leidensgenossen, die einen Ausweg gefunden haben. Vielen Dank für die Mühe.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Espa-Service
brendlergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2015

Bedienungsanleitung mit Bildern die weiterhelfen sollte:

http://productfinder.wilo.com/repo/media/docs/00303555_0.pdf

Fig.1 Nr 12 ist der Füllstandssensor. Der sitzt in der Zisterne. Ist das Kabel, das aus der Wand von der Zisterne kommt. Kann man mit Sicherheit nicht reparieren, nur tauschen.

Ersatzteileliste für die AF findest Du hier:

http://ersatzteile.wilo.de/template/

bei RainSystem AF



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas