Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30700 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Nur Dreckwasser
Aquaman
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2015

Hallo
ich habe in meinem Garten eine Pumpe geschlagen ca 8.70 Meter tief. Das war vor vier Wochen. Ich pumpe jeden Tag mit der Schwengelpumpe aber ich habe immer noch Dreckwasser. Nach etwa 120 mal Pumpen bleibt das Wasser aus, aber nach 30 Minuten kommt wieder genug. Das Problem ist eben, dass das Wasser nicht klar wird.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2015

Hallo Aquaman"!
wahrscheinlich ist an der Filterstelle nur feinstkörniger Dreck dadurch  wirst du  auch durch pumpen kaum sauberes Wasser bekommen,vielleicht sind weiter unten  bessere Bedingungen zur Wasser entnahme wie Mergel oder Sand. Bei Nachbarn fragen welchen Brunnen diese haben und wie tief diese sind. Vielleicht wissen  diese auch welche Bodenverhältnisse weiter unten  sind.
mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas