Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30700 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Windwasserpumpe
Eicher-Werke
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2015

Hallo Leute,
wer produziert mechanische Pumpen die mittels Kurbelwelle vom Windrad angetrieben werden?
Von wo kann man solche Pumpen beziehen?
Wie heißen die Hersteller?

Gruß
EW



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 19.09.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar  ich erinnere   mich schon  noch an den  Eicher Königstiger.
erinnerst du noch an den urbayrischen  Roider Jackl lang lang ist es her als wir immer auf  seine Gstanzl  gewartet haben.Eines ist mir gerade  eingefallen als der der damalige Finanzminister Strauß  gesungen hat: Jetzt ist der  Finanzminister ein Bayer und verlangt auch von uns auch noch Steuern  da......

mfg sepp
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  20.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 19.09.2015!  Zum Bezugstext

Ja Sepp,

um Argos herum wimmelt es von den Dingern.

LG²
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  19.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 19.09.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar manchmal sind noch sogenannte Windbrunnen zu sehen ob noch welche in Betrieb sind weiß ich allerdings nicht.
Gruß  sepp
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  19.09.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 17.09.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Sepp,

bestenfalls Werbung für ein Eichermusum. Oder kennst du noch eine Fertigung für die urboarischen Traktoren ?

Um eien solchen über seine Kurbelwelle als Tiefpumpe zu betreiben, brauchts schon ein großes Windrad und viel Wind, grins.

Gruß über die Grenze

Lothar
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2015

Hallo Eicher-Werke"!
 es gäbe auch Weidepumpen für Pferde bei solchen müssen  die Tiere das Wasser selbst pumpen.
Wie das pumpen funktioniert  werden die Tiere wohl selbst entdecken wen sie Durst haben .Ist das etwa eine  Produktwerbung?
mfg Sepp
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  12.09.2015

Googeln/suchen mußt du schon selbst. Aber soviel kann ich dazu schon sagen, dass die Anwendung solcher Windradpumpen auf dem Pelopones zwischen denn Orangenplantagen um Argos herum  recht häufig ist.

LG Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas