Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Hilfe.Suche Rat
gartenratte
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2015

Ich habe mal ne frage.Wenn ich 25 m`3 durch  eine 90mm Durchmesser Rohrleitung schicke Funktioniert das.Wie ist das mit dem Volumenstrom :Kann ich da von 1m/s ausgehen.Kenne mich mit dem Thema nicht so aus.
Wäre dankbar für jeden rat.Oder sollte ich eine Grösser Leitung wählen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2015

Bei 90mm Innendurchmesser und 25m3/h Volumenstrom hast du eine Fließgeschwindigkeit von 1,09m/s. Ob das geht kommt auf die Länge der Leitung an. Einfach bei google nach Druckverlust-Rechnern suchen.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas