Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Wasserfilter Honywell AF11 mit Spiritus reinigen?
lgief
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2015

Hallo zusammen,
ich wüsste gerne ob es möglich ist einen Filtereinsatz mit Spiritus zu reinigen. Gibt es dazu Erfahrungen oder Meinungen? Es handelt sich um einen Honywell AF11-1A der etwa 100 Euro im Austausch kosten würde. Bin gespannt auf Eure Meinung dazu?
Grüße
Lgief



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  29.11.2015

Hallo Lgief_feigl,

ich nehme an, dass es um ein rückspülbares Filter geht; also eher um eine Desinfektion. Da würde ich von dem hochprozentigen darüber hinaus stinkigen Alkohol absehen.

Ich empfehle eine 10 % bis 15%.ige Wasserstoffperoxidlösung in die man das Filter für ein paar Stunden einlegt und ab und zu etwas bewegt. Wenn du die nicht bekommst, kannst mal eine Stipvisite nach Teisendorf (BGL) machen und das Filter mitbringen. Dann nach dem Ausflug nach Berchtesgaden wieder bei mir abholen. An H2O2 verbrauchen wir etwa 5 Euro.
Vorteil der Stoff zum Vergällen des Spiritus entfällt und schmeckt somit nicht tagelang im Trinkwasser nach.

LG Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas