Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Auswahl der richtigen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Pumpensum
Anhub80
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2016

Hallo!

Ich habe bei meinem Haus ein Problem mit steigendem Wasserspiegel bei heftigen Regenfällen und habe nun vor meinem Kellereingang einen 1-Meter breiten und 1,4 Meter tiefen Pumpensumpf gegraben und mit Betonumrandung befestigt und dementsprechend verrohrt um hier aufgestautes Wasser bei heftigen Regenfällen abpumpen zu können. Nun möchte ich hier permanent eine Tauchpumpe installieren. Leider bin ich mir trotz Recherche nicht sicher welche Pumpe hier am sinnvollsten ist. Die Pumpe wird das ganze Jahr im Pumpensumpf sein aber wahrscheinlich nur 2 bis 3 Mal im Jahr (bei heftigen Niederschlägen) wird sie in Betrieb gehen.

Ich habe bereits eine Gardena Classic Tauchpumpe 6000 zuhause (die Leistung reicht hier vollkommen aus), mit der ich bis dato manuell das Wasser abpumpte - kann ich so eine Pumpe einfach permanent in den Pumpensumpf hängen oder brauche ich hier anderes Gerät?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2016

Hallo"Anhub80 bei Pumpen  die ständig im  Wasser sind  und kaum   in  Betrieb sind  besteht die Gefahr das bei bedarf  je nach Wasserqualität durch Ablagerungenn blockiert sind.
Deshalb sind die Innereien  solcher Pumpen  sehr wichtig.
mfg Sepp
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2016

Hallo,
schau dir mal die Pumpe an
sehr zuverlässig mit einem schwimmer der nicht verklemmt sehr robuste bauweise siehe link:
http://www.pumpenkundendienst.de/index.php?p=content&id=53&name=abs-robusta-200-w-ts-herstellerinfo&area=1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2016

Eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter kannst du ohne Probleme in den Sumpf hängen.

Da die Pumpe nicht oft laufen wird, reicht ein Baumarkt Modell aus.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas