Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Kein Warmwasser
newmac
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2016

Moin Liebe Leute

ich habe seid heute kein Warmwasser mehr im Haus
egal wo ich im Haus das Wasser auf warm aufdrehe kommt kurz Wasser und dann ist es weg kann mir jemand bitte helfen ?

Bis jetzt hab ich nur rausgefunden das aus der Leitung zu sehen auf dem Bild kaum Wasser kommt ich weiß aber auch nicht genau was das für eine Leitung ist.

Danke für eure Hilfe.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  28.03.2016

Habe ganz vergessen nach Typ und Hersteller des Gerätes zu fragen. Typenschild könnte vielleicht auf der grauen
Abdeckung sein.

Ein Ausbau geht vermutlich nur mit absägen von Verrohrung.Zumindest sieht man auf den Fotos keine entsprechenden Verschraubungen. Danach hat den ein Laie in der Meinung, "das hält ewig" eingebaut.
Könnte vor 40 Jahren sogar ich gewesen sein, grins.

LG≤
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  28.03.2016

Nun, wenn der Boiler schon auf dem Kopf stehend betrieben wird, sollte man sicherstellen, dass sich keine Luft drinn ansammeln kann.Einziger Vorteil dieser Einbaulage: Heizung steht nicht im sich sammelnden Kalk.
Der sammelt sich unten und reduziert Jahr für Jahr die speicherbare Wassermenge.
Bei mineralreichem Wasser sollte man den Aufbereiter etwa nach 6 bis 8 Jahren mal ausräumen. Manche kaufen auch einen neuen.

LG Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas