Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Wasserrückschlagventil aus Messing
PeterH
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2016

Guten Abend,
was ist der technische Unterschied zwischen Rückschlagventil lange- und kurze Bauart ?
Wann verbaue ich was ?
Viele Grüße,
Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
PeterH
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 27.03.2016!  Zum Bezugstext

Danke. Wie Sie ja wissen, möchte ich ein zweites Rückschlagventil nach dem Vorfilter zur Pumpe hin einbauen. Dabei bin ich über die zwei Modelle gefallen. Da ich nicht so viel Platz habe, werde ich mich für die kurze Version entscheiden.
Gruß,
Peter
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2016

Das lange RV ist halt länger als das kurze. Des Weiteren kann es Unterschiede in der Bauart geben. Also Materialien oder Länge der Gewinde...

Je weniger Kunststoff verbaut ist, desto besser und länger funktioniert die Rückschlagventile meistens.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas