Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Hartes Wasser mit Eckstein-Anlage
ottsan
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2016

Hallo zusammen,
uns ist aufgefallen, dass unsere Eckstein Enthärtungsanlage (CDI 120, 8Jahre alt, Rohwasser 20°H)kein Salz mehr verbraucht. Bei der Härte-Messung wurde unser Verdacht bestätigt, die Anlage arbeitet nicht mehr korrekt.
Auch der Wasser- bzw. Solestand ist höher als normal und nimmt pro Regeneration ein wenig zu. Nach meinem Verständnis sollte doch auch der Solestand während der Regeneration abnehmen, dies macht er auch nicht.
Ich habe den Steuerkopf auch mal auseinander gebaut, um nach Beschädigungen zu schauen. Sieht sber alles ok aus, es sind auch keine Verkrustungen vorhanden. Motor dreht das Nockenrad auch unauffällig weiter.
Wer hat eine Idee für mich, wonach ich noch gucken kann.
Bei Eckstein habe ich schon mal angerufen, aber ohne eine wirkliche Hilfe bekommen zu haben.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas