Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Pumpe überhitzt
Houvinek
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2016

Mein Wasserknecht WL 1502 braucht sehr lange bis Abschltdruck 3,5 BAR erreicht wird, zuvor schaltet sie sich von selbst ab (Schutzschilder löst aus)
Woran liegt es? Neben der Pumpe steht ein Windkessel



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lappe Wassertechnik
infolappe-wassertechnik.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.04.2016

Hallo,

kurze Frage vorab: Betreiben Sie die Pumpe mit einem Lichtstrommotor (230V) oder mit Kraft (400V)?.

Bitte folgendes probieren:

- Den Finger während der Förderung leicht auf die Öse des Druckstoppautomaten drücken. Dort wo der Ring befestigt ist. Aber nicht daran ziehen.
Dieser sollte während der Förderung keinen Gegendruck erzeugen.
Sollte es doch so sein, könnte die Druckleitung eine Querschnittsveringerung haben und somit kontinuierlich der Druckstopp öffnen.

- Bitte einmal das Vakuum während der Förderung messen.
Oft ist dieses nach Jahren zu hoch. Bedingt durch sinkenden Wasserstand, nicht mehr richtig öffnendes Rückschlagventil in der Sauglleitung, Filterstrecke sitzt zu etc.
Sollte das Vakuumeter  - 0,8 / -0,85 bar anzeigen, so ist die Pumpe saugtechnisch I.O., nur habem sie dann das Pronlem in der Saugleitung.
Das Vakuumeter können sie in der Saugleitung anschließen oder einfach in den Saugstopfen der Pumpe
einschrauben. Der Stopfen hat ein 3/8" Gewinde. Am besten ein luftgefülltes 1/4" Vakuumeter von 0 bis -1,0 bar und mit einem Red-Stück 3/8-1/4" einbauen.
Gerne können sie mich auch anrufen, da ihre Problematik
hier bis ins Details zu klären schnell den Rahmen sprengt.

Lappe-Wassertechnik 05257-9774270

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
HeinzM
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2016

Bitte einmal den Kolben, die Ventildichtungen und das Sicherheitsventil überprüfen!
MfG
Heinz



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas