Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Druckverlust beim öffnen des Wasserhahns
Schlingel
(Mailadresse bestätigt)

  09.04.2016

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Meine Pumpe eine alko 6000/5 Premium verliert nachdem ich das Wasser laufen lasse den Druck und kommt laut Anzeige nicht über 0,8 bar. Schließe ich den Hahn baut sie Druck bis 5 bar auf und schaltet sich ab. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
HeinzM
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2016

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass du den Wasserstand im Brunnen kontrolliert hast?

Ansonsten schließe die Pumpe einmal an einer normalen Wasserleitung bzw. Wasserhahn im Garten an. Also, als ob du die Pumpe zur Drückerhöung einsetzen möchtest. Am Saugstutzen der Pumpe wird praktisch die Wasserleitung angeschlossen. (kann auch ruhig ein 1/2 Zoll Schlauch sein)
Ist in der Pumpe kein Rückschlagventil verbaut, bitte vor dem Ansaugstutzen der Pumpe dieses in Fließrichtung verbauen.

Tritt nun der gleiche Fehler auf, einfach nochmals hier melden.

MfG
Heinz

pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2016

Hallo
ich würde mal sagen dein Brunnen ist versottet und liefert ungenügende Wassermenge also entweder versuchst du deinen Brunnen zu regenerieren oder du baust einen neuen Brunnen
Gruß Pumpe



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas