Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Nach Endstand des Brunnen weniger Wasserstand
Tobias Evermann
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2016

Hallo an alle mein Problem ist das ich heute mein Brunnen endende habe und ich soweit den groben Sand hochgeholt habe das ich jetzt feinen Sand und weniger Wasserstand im Brunnen habe, was könnte das sein ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Tobias Evermann
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von HeinzM vom 23.04.2016!  Zum Bezugstext

Also ich habe in meinem Garten ein Schlagbrunnen der versandet ist,nun habe ich den mit einer Kiespumpe bis auf die Kiesschicht endsandet. Ich habe wohl den komplett Kies herausgeholt das jetzt nur noch ganz feiner Sand hoch kommt sodass der Wasserspiegel weniger wurde von 1.40 auf jetzt 1 m. Ich habe hier gelesen das es nickt korrekt ist den Kies komplett herauszuholen der als Filter dient und den feinen Sand unten in Rohr lässt,jetzt bräuchte ich Hilfe bzw Ratschläge was ich nun machen soll um mehr Wasserstand zu bekommen um eine Tiefbrunnepumpe einzusetzen oder muss einer Neuer Brunnen gebort werden ?
HeinzM
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2016

Hallo,
eventuell bis Australien durchgebohrt.

Kann mit deiner Problembeschreibung nichts anfangen.
MfG
Heinz



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas