Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Wasserzähler zählt sehr sehr langsam
Airman
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2016

Hallo.
Wir haben Mitte des letzten Jahres neue Wasserzahler bekommen. Ende des Jahres ist mir aufgefallen, dass der Wasserzähler im Badezimmer sehr sehr langsam zählt. Wir haben das auch gleich der Hausverwaltung gemeldet und die hat es an die entsprechende Firma weitergeleitet. Eine Bestätigung des Auftrages habe ich auch von der Hausverwaltung bekommen. Nun ist bisher nichts weiter passiert. Wie wirkt sich das nun auf die Abrechnung aus? Da dies ja nicht von uns verschuldet ist und der Wasserzähler im Grunde auch neu ist.

Danke schon mal für eure Antworten



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  04.05.2016

So lange er nur dreht wenn auch Wasser läuft, brauchst du dir keine Sorgen  machen. Aber du solltest von dem Zifferblatt ein Foto machen und mindest einmal pro Woche das Messergebnisse aufschreiben. Es könnte sich herausstellen, dass du einen Zähler für höhere Verbrauchsmengen eingebaut bekommen hast.

LG Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas