Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Pumpe Druck erhöhen
walter12
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2016

Hallo,

ich hab eine Hauswasserpumpe mit 22 L Überdruckkessel, welche aus einem Brunnen Wasser zieht. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Pumpe sehr schnell anspringt und recht schnell wieder aus geht.
Daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein weiteren Überdruckkessel (50 L) kaufe und dazu baue oder den Kessel austausche, damit ich einen höheren Druck auf der Leitung habe.

vg
walter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2016

Luft ist auf dem Kessel und die Differenz zwischen Einschaltdruck und Ausschaltdruck ist ausreichend eingestellt?

Ansonsten ist ein größeres Ausgleichsgefäß immer gut. Die Verbindung von 22l und 50l Behälter ist möglich.
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  22.05.2016

Als ahnungsloser vermute ich mal, dass das ein Problemchen der Druckschaltereinstellung ist ?

LG²



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas