Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30500 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
HWW 90025 Plus - Lohnt die Reparatur?
CSchmist93
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2016

Hallo,

folgendes Problem: Meine Pumpe, eine HWW 900/25 Plus, macht es laut Installateur nicht mehr und müsste ausgetauscht werden. Ich hab' schon gegoogelt, was mich eine neue kostet, jedoch werfe ich Dinge ungern gleich weg, falls man sie noch reparieren kann. Ersatzteile für die Pumpe gibt's jedenfalls - im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die deswegen ja immer gleich für die Tonne sind.

Was kaputt ist, weiß ich jedoch nicht 100%ig genau. Das Problem ist wie folgt: Die Pumpe versucht bis zu 6 - 7 Mal anzusaugen, es baut sich ein Druck bis 3, 4 bar auf, dann bricht sie ab. Laut Installateur ist Wasser in der Pumpe, weswegen sich nicht ausreichend Druck aufbaut. Ist das überhaupt reparabel?

Punkt 2: Wie ich die Pumpe abklemme und ausbaue weiß ich, ist der Einbau (verkürzt: Hähne zu, Pumpe ran, festschrauben, Hähne auf) genauso problemlos oder sollte man doch den Fachmann ran lassen? (Ich mach's prinzipiell gern selbst.)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Al Bundy
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von CSchmist93 vom 30.05.2016!  Zum Bezugstext

Vielleicht schaltet ja der Druckschalter das Motörchen zu zeitig ab? Ist ja leicht prüfbar, denn der ist ja außen angeflanscht und scheint rein mechanisch zu funktionieren. Bei einem kompletten Hauswasserwerk für unter 100,- EUR wird das alles nicht sehr haltbar ausgeführt sein können und sicher nicht längere Zeit störungsfrei funktionieren können.
CSchmist93
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pumpe vom 27.05.2016!  Zum Bezugstext

Hallo,

das mag sein, aber dass sie danach abbricht hilft wenig. :D
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2016

Hallo
3,4bar ist doch ein beachtliches Ergebnis für diese Pumpe nun muss nur so viel Wasser kommen das es für die Beregnung reicht
Gruß pumpe



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas