Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Hauswasserwerk macht Probleme
Christian212
(Mailadresse bestätigt)

  14.08.2016

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Hauswasserwerk. Es ist ein Güte HHW 600 vf. Einschaltdruck liegt bei 1,5 bar und Abschaltdruck bei 3 bar. Das HHW saugt aus Zisterne an und erreicht 2,6 bar mehr nicht. SaugLeitung ist mit RückschlagVentil und komplett unter Wasser aber wenn Wasser gezogen wird geht es einwandfrei nur wenn ich den Gartenschauch zu mache habe ich eine Luft blase in der Saugleitung und daß HHW erreicht 2,6 bar schaltet nicht ab, saugt und saugt aber es tut sich nichts mehr am Druck woran soll das liegen?
Wenn ich aus Regentonne ziehe erreicht das HHW 3 bar und schaltet ab.Saugleitung ist 25m lang und saughöhe liegt bei 4-5.
Ich bin Ratlos.Kann ich den Abschaltdruck auch einstellen ohne die Pumpe zu zerlegen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.08.2016

Hallo
Tausche doch den Saugschlauch aus wenn es ein Spiralschlauch ist die haben häufig nach 3 Jahren Haarrisse und saugen geringfügig Nebenluft mit
Gruß Pumpe



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas