Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Anschaffung einer Wasserenthärtungsanlage
DerGerhard
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2016

Liebes Forum,

wir haben entschieden uns und unserem gemütlichen Eigenheim eine Wärmepumpe zu gönnen. Nun haben wir erfahren, dass diese mit weichem Wasser versorgt werden sollte, um auch den vollen Wirkungsgrad nutzen zu können. Auch veweigert der Herstelle jegliche Garantie wenn diese mit hartem Wasser betrieben wird.

Da wir vor Ort eine Wasserhärte von 22° dH haben muss nun also dringend auch noch eine Wasserenthärtungsanlage her. Hat jemend von euch bereits Erfahrung mit solchen Enthärtungsanlagen bzw weiß worauf man beim Kauf achten muss?

Vieke Grüße
Gerhard



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.08.2016

Hallo
nimm doch einfach Destilliertes Wasser
da bei Wärmepumpen alles in Kreislauf umwälzt verfahren funktioniert kann die Wärmepumpe eigentlich keinen Schaden nehmen oder hast du Saug- und Schluckbrunnen für die Wärmepumpe geplant dann solltest du auf Sonden umsteigen
Gruß pumpe



Willy
rindchengmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von DerGerhard vom 19.08.2016!  Zum Bezugstext

Das ist kein Testbericht sodern eine Verkaufswerbung.
Unglaubhaft und Irrefürend
Gruß Willy
DerGerhard
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Willy vom 17.08.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Willy,

danke für die Infos. Ich habe mich auch noch ein bisschen im Internet schlau gemacht und bin dabei über diese Seite über Wasserenthärtungsanlagen (  gestolpert. Sie enthält wirklich nützliche informationen. Auch wird dort erklärt wie man die benötigte Kapazizät der Enthärtungsanlage berechnet. Vielleicht hilft Sie ja dem eine oder anderen weiter der hier über diesen Beitrag stolpert.

Ich werde jetzt erst einmal einen Monteur aus der Nähre suchen. Falls ich weitere Fragen habe werde ich mich bei dir melden willy.

Viele Dank und Gruß
Gerhard

link entfernt, Lothar

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Willy
rindchengmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2016

Hallo Gerhart
Ich Arbeite in der Wasseraufbereitung. (Wartung Reparatur Verkauf).
Du erkennst einen guten Anbieter daran daß er dir eine Passende Anlage      ausrechnen kann    und dir eine Garantie für eine konstante bereitstellung von weichem Wasser gibt. (Wärmepumpe Garantie)
Anbieter mit guten Monteuren sind rah.
Der Anbieter sollte nicht all zu fern sein (50-100 km)
Wenn du noch etwas mehr Wissen willst. (rindchen@gmx.net)
Gruß Willy



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas