Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Aus Wasserhahn fließt kein Wasser bei Niederdruckarmatur mit
Ratlos
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Wasserzufuhr am Wasserhahn. Habe bisher immer eine Niederdruckarmatur mit Boiler an der jeweiligen Position gehabt. Beide funktionierten einwandfrei. Nun aufgrund Modernisierung neue Niederdruckarmatur besorgt. Nach sachgemäßen Anbringen dieser floß aus dem Wasserhahn kein Wasser nur ein kleiner Rinnsal bzw. Tropfen. Da starke Kalkbildung bestand auch neune Boiler im nachhinein besorgt, da angenommen wurde, dies stellt das Problem dar des mangelnden Wasserlaufs aus dem Wasserhahn (weder bei Warm- noch Kaltwasser). Keine Änderung eingetreten mit neuen Boiler trotz sachgemäßer Entlüftung vor Inbetriebnahme durch Stromzufuhr. Da Angst besteht, dass der Boiler platzt frage ich bei ihnen nach, woran es liegen kann, dass bei neuer Armaturen und Geräten die Wasserzufuhr unmöglich geworden ist. Danke ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen!!!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2016

Hallo Ratlos"!
eine  Niederdruckarmatur an einen  Druckboiler   wozu sol das  gut sein, bei einer solchen  entsteht niemals  ein Platzdruck im  Boiler da ja nur der Zufluss  zu und abgedreht wird  und niemals der Abfluss kann niemals in diesen ein  Druck entstehen. Es sei den es wurde  jetzt einiges falsch gemacht.
Wie wurde diese Armatur überhaupt angeschlossen,/ Skitze einfügen. Eine  Entlüftung ist nicht nötig da sich dieser  bei eine Wasserentnahme selbst entlüftet .
mfg Sepp  
Willy
rindchengmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2016

Versuche das Eckventil ganz zu Öffnen.
Oder löse den Druckschlauch am Eckventil nehme den Drckminderer heraus (kleines Kundstoffteil sieht aus wie ein Dichtungring der sich verengt) und ersetze ihn durch den neu mitgelieferten.
Schlauch  A  Echventil zu Armatur A
Schlauch  B  Armatur zu Kaltwasser Boiler eingeng
Schlauch  C  Boiler zu Armatur



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas