Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30700 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Regen- / Brauchwassernutzung
Wilo Regenwassersystem AF 22 Pumpe springt nicht an
Laufmasche
(Mailadresse bestätigt)

  19.11.2016

Hallo zusammen,

wir haben eine Wilo AF 22 Regenwasseranlage und ich Techniknull habe folgendes Problem:

Der Wasserspeicher war leer und die Anlage hat sich ausgeschaltet. Wir haben den Wasserspeicher und den Filter gereinigt und als es wieder geregnet hat haben wir die Anlage wieder eingeschaltet.
Jetzt steht dort Füllstand 92% aber mehr tut sich nicht.
Früher stand dort Druck ect.. Wenn ich mich jetzt durchs Menü klicke fehlen unter Geräte Konfiguration die Punkte 2.12-2.16

Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun muss damit die Anlage wieder anspringt?

Ich danke schon mal im vorraus.

Viele Grüße
Jenni



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Espa-Service
brendlergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.11.2016

Was mich stutzig macht:

===Der Wasserspeicher war leer und die Anlage hat sich ausgeschaltet.===


Was eigentlich nicht sein darf. Ab einem bestimmten Wasserpegel in der Zisterne soll automatisch auf Trinkwasserbetrieb umgeschaltet aber nicht abgeschaltet werden. Wenn sie abschaltet, ist da was nicht in Ordnung.

=== Wenn ich mich jetzt durchs Menü klicke fehlen unter Geräte Konfiguration die Punkte 2.12-2.16===

Sehr eigenartig

Ist die Anlage stromlos und wird wieder an 230V angeschlossen, sollte das Menü 2.01 10sec den Softwarestand anzeigen. Dann kommt Menü 2.02, ermöglicht die Sprachauswahl. Bleibt man untätig muss nach ca 30sec die Pumpe starten. Dieser Ablauf unter Vorbehalt, von der 22 gibt es unterschiedliche Varianten.

Rührt sich nix hilft vielleicht der Druck auf den Reset-Knopf.

Passiert auch dann nichts sollte der Fehler in der Software liegen. Ich befürchte, dann hast Du schlechte Karten. Da hilft dann nur ein "WILO-Techniker" den man Dir empfehlen wird, fragst Du bei WILO nach. Das sind dann meistens gestandene Installateure die aber softwaremäßig nicht so richtig Bescheid wissen (ganz vorsichtig ausgedrückt).

Probiers trotzdem mit WILO. Eine andere Chance sehe ich nicht. Ich halte Dir die Daumen und bitte, lass es mich hier wissen, wie das ausgegangen ist.

Aber versuch vorher mal hier...

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/10/Regen-und-Grauwassernutzung

...Hilfe zu bekommen. Dort findest Du eventuell "Leidensgenossen" die Hinweise geben können.


Gruß
Peter

Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  20.11.2016

Hi Jenni,

versuche es bitte mal mit mindestens 30 Sekunden Stromausfall. Bei manchen Steuerungen wirkt das excellent

LG Lothar

( der für ca 10 Tage ohne Internet sein muß. Umzug nach GR)

LG Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas