Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30700 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Kaufberatung Enthärtungsanlage
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2019

Hallo Forum,

unsere Familie möchte sich gerne eine Enthärtungsanlage zulegen. Vielleicht mögen die Anlagenbesitzer aus dem Forum Ihre Erfahrungen mitteilung und uns somit eine Kaufempfehlung mitgeben, die NICHT zwingend die Händler/Hersteller nennt, sondern vielmehr die Komponenten auf die man achten muss, um bei einem Händler seiner Wahl die passende Anlage aussuchen zu können.

Diese Zusammenstellung hilft vielleicht auch anderen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.

Unser jrl. Wasserverbrauch aktuell: 130m³ - 4 Personen (2 E, 2 K)
unsere Wasserhärte, lt. Versorger: 21.6° dH

Was sind unsere Anforderungen:
Wir möchten gerne eine vernünftige, einfache und robuste Anlage ohne unnötigen Schnick-Schnack wie App-Anbindung, Bluetooth oder toll leuchtende LED-Kulisse. Wir würden die Anlage gerne selbst warten können, also z.B. die Reinigung und Desinfektion des Behälters, Harzaustausch sollte möglich sein, robustes und gut bedienbares Steuerventil mit guter Ersatzteilversorgung. Die Anlage sollte optimierbar sein, so dass man die beste Einstellung für Wasser- und Salzverbrauch setzen kann.


Einsäulig oder Duplex?
Unschlüssig sind wir noch, bzgl. Einsäulenanlage oder Duplexanlage. Es gibt bei uns keine Schichtarbeiter, vorstellbar ist aber, dass an einem Tag mal viel Wasser durchläuft für eine volle Badewanne oder so, da soll dann natürlich nicht mittendrin hartes Wasser kommen. Unser Wasser für unseren kleinen Reihenhausgarten würde momentan auch enthärtet.

Sparbesalzung Vor- und Nachteile?

Komponentenauswahl:
- Steuerkopf
- Kabinettgehäuse oder separater Salzbehälter
- Harz / Harzmenge
- sonstiges?

Danke für Eure Erfahrungswerte!
Der Meiser Hans




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas