Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wasserenthärtung Fleck 6665 einstellen
macrums
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2019

Hallo Forum,

seit 3 Jahren betreibe ich eine Wasserenthärtung mit einem Fleck 6665 Steuerventil. Das Teil läuft so lala. Ich befasse mich gerade mit der optimalen Einstellung und stolpere über verschiedene Details, welche sich mir nicht erschließen. Es geht um die Kapazität und den Salzverbrauch.

Daten: Harzmenge 6l, Enthärtungsleistung 20/14 m³.

Die Anlage nimmt bei Sparbesalzung 5,6 kg Sole auf. Wenn ich lese, dass pro kg Harz 120g Salz benötigt werden, dann ist mein Salzverbrauch eigentlich zu hoch.

In der Anleitung stehen aber die Zeiten zum einsaugen drin und das ergibt diese Werte...
(In dem Fall sind es 7 Minuten einsaugen.)

In einem anderen Beitrag wird die Menge der Sole über die Position des Schwimmers definiert. Das halte ich für falsch. Ich kann die Menge ja über die Zeit steuern.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Wie viel Salzmenge?
Warum so abweichende Vorgabe beim Einsaugen?




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas