Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Welche 4-Zoll Tiefenbrunnenpumpe mit integr. Trockenlaufschu
xtian99
(Mailadresse bestätigt)

  04.06.2019

Hallo,

ich suche eine 4 Zoll Tiefenbrunnenpumpe.
Benötigte Förderleistung min 12.000 l/min bei Förderhöhe 30m.

Gibt es eine entsprechende Pume mit >>integriertem Trockenlaufschutz<<?

Gruß
Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von xtian99 vom 06.06.2019!  Zum Bezugstext

Mit dem Zahnder Hydrostop LP/3 habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ob das zu deinem System passt, weiß ich aber nicht.

Das Teil ist relativ kurz. Vermutlich kannst du die 12000 l/h auch direkt durchpumpen.
xtian99
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 06.06.2019!  Zum Bezugstext

OK, danke für die Info.
An welchen Hydrostop dachtest Du? Ich würde dann eventuell eine ByPaß-Lösung installieren.
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von xtian99 vom 05.06.2019!  Zum Bezugstext

Es gibt ja auch Sonden/Sensoren die in den Brunnen gehängt werden.

Bei 12000 l/h wird das vermutlich sowieso darauf hinauslaufen. Die druckabhängigen Hydrostops gibts meines Wissens nur bis DN25. Und selbst wenn, dann musst du ihn entleeren und nicht deinstallieren.
xtian99
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 05.06.2019!  Zum Bezugstext

Ja, es sollte 12.000 l/h heißen.
Der intergrierte Trockenlauschutz hätte den Vorteil, ich bräuchte ihn im Winter nicht deinstallieren.
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2019

Ich denke du meinst 12000 l/h?

Da fällt mir nur ZDS als Hersteller ein. Vielleicht haben die was passendes?

Warum muss der Trockenlaufschutz integriert sein? Dadurch schränkst du die Auswahl der Pumpe extrem ein...



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas