Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Hydrologie / Analytik
Formel für Brunnenabsenkbereich
Salomo
(Mailadresse bestätigt)

  14.10.2019

Hallo,

ich habe nach einer Formel gesucht, die einen Brunnen-Absenkbereich berechnen soll - genauer gesagt: den Abstand zwischen Brunnen und oberem Rand des Absenkbereiches.

Ich habe folgende Formel gefunden - dazu den entsprechenden Grundwassergleichenplan mit Brunnen-Absenkbereich:

https://www.wer-weiss-was.de/uploads/default/optimized/3X/6/e/6e800474a0af5b5a646fdc0ebb4bcf8e17592ef6_2_334x500.jpeg

Frage: ist die Formel korrekt, und wenn ja, gibt es eine Quellenangabe (Veröffentlichung), wo die Formel dokumentiert ist? Ich habe sie bis jetzt in keinem Fachbuch gefunden (oder ich habe sie übersehen).

Vielen Dank!

Gruß,
Salomo



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas