Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Hauswasserwerk zieht kein Wasser
Suebe
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2019

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Einhell gartenpumpe auf ein Einhell HWW (gc-ww-1046-n) nur zieht dieses, dummerweise kein Wasser mehr :(

Ich habe ein Filter und Rückschlagventil an den Saugschlauch angebracht und der aufbau funktioniert mit der normalen Gartenpumpe einwandfrei, gibt allerdings mit dem HWW kein wasser aus.

Kann es sein, dass das HWW anfälliger für luftblasen ist als die Gartenpumpe?

Oder hat jemand Ideen wo das Problem liegen könnte?

Vieln Dank im Voraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Suebe
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 29.10.2019!  Zum Bezugstext

Hallo Brunnenbaumeister, danke für die Antwort!
Ja, die Pumpe habe ich bis zum überlaufen vollgegossen. Das eingefüllte Wassee hat sie auch teils ausgespuckt, aber eben nichts neues gezogen. Ich werde die Pumpe jetzt zurückschicken und nochmal alles auf dichtigkeit überprüfen.
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2019

Das spricht für einen Fehler an der neuen Pumpe, der Saugschlauch funktioniert ja. Entweder ist irgend etwas undicht oder die Pumpe ist tatsächlich defekt.

Hast du die Pumpe komplett voll gegossen?



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas