Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Pumpenöl ist weiß geworden
bananapirata
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2019

Hallo,
habe spätestens vor 4 Wochen das Öl kontrolliert und es war unauffällig. Jetzt ist es auf einmal statt durchsichtig(leicht gelb)ganz weiß, vielleicht etwas flüssiger geworden. Hatte im Keller zwischenzeitlich etwas Feuchtigkeit in den Wänden und durch unser sehr eisenhaltiges Wasser soetwas wie Flugrost (gelben Belag) auch auf der Pumpe.
Woran kann das liegen und was muss ich machen? Bin selber nur Laie und nicht besonders handwerklich versiert.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2019

Weißes und eventuell sogar schaumiges Getriebeöl spricht für einen hohen Wasseranteil.
Es ist natürlich merkwürdig, dass sich die Farbe so zügig verändert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch eine hohe Luftfeuchtigkeit passiert ist.

Ein Ölwechsel wäre nicht schlecht.

Um welches Modell geht es?




Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas