Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Hausbrunnen reaktivieren!
HERR
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2020

Moin,

ich besitze neben meinem Haus einen Brunnen der einen Durchmesser von circa 1 Meter hat und 20 Meter Tief ist. Am Sonntag habe ich diesen einmal geöffnet und eine Pumpe hinunter gelassen. Am Sonntag konnte ich auch über eine Stunde lang pumpen und war sehr überrascht, hingegen war das Ergebnis am Montag sehr nüchtern. Ich konnte am Montag gerade einmal 10 Minuten lang Pumpen. Dann war der Brunnen leer. Der Wasserstand steigt täglich höchsten um 5-8cm und nicht mehr.

Nun wollte ich einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Brunnen zu reaktivieren und mehr Wasser einfließen zu lassen. Der Brunnen ist Baujahr circa 1910 und wurde seit 1970 nicht mehr genutzt. Zu dem soll der Brunnen ohne Firma reaktiviert werden sondern von uns selber. Danke für jede Antwort!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2020

Da kannst du höchstens die Sedimente bzw. den Schlamm von der Sohle entfernen und hoffen das mehr Wasser eintritt.

Aber wer geht da runter? Da würde mir auch keine Firma einfallen.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas