Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Brunnenwasser Kalk Problem
Olsche
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2020

Hi
unser Brunnenwasser ist doch recht kalkhaltig.
Standort 32312 Lübbecke.
Gibt es eine Möglichkeit das rauszufiltern ?

Mit freundlichen Grüßen
Olsche



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Fluidi
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2020

Vielleicht mal Enkalkungstabletten probieren?
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olsche vom 30.05.2020!  Zum Bezugstext

Nee, da gibts nix anderes. Höchstens noch die Umkehrosmose. Das ist aber komplizierter und teurer.
Olsche
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 30.05.2020!  Zum Bezugstext

Ja im Haus hab ich eine Anlage dachte es gibt noch was einfacheres für den Garten
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2020

Dafür gibt es Enthärtungsanlagen. Für die richtige Auslegung ist im Vorfeld eine Wasseranalyse nötig. Die Teile sind auch nicht ganz billig. Also wirklich genau überlegen.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas