Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wartung WZ 2000 Wasserkobold
Caja
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2020

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin vor einem Jahr in ein Haus gezogen indem diese Pumpe vorhanden ist. Sie lief bisher immer einwandfrei. Gestern ist einer der beiden Keilriemen gerissen. Diese habe ich nun schon bei Steffens Pumpen bestellt. Nun vermute ich, dass diese Pumpe wohl kaum gewartet wurde und ich das mal übernhemen sollte. An der Pumpe hängt auch ein Zettel, dass das Öl alle 2 Jahre gewechselt weden sollte. Nun habe ich mir die Pumpe mal angeschaut und stelle mir die Frage, wo die Ölablassschraube ist und vor allem, wo fülle ich es wieder hineín?! Gibt es Explosionszeichnungen zu dem Gerät?! Oder kann mir jdm. dazu was schreiben?
Im Folgenden ein Bild. Ich vermute, dass die untere Schraube die Ölablass ist und in der oberen erneut aufgefüllt wird?!
Über Infos freue ich mich.

Gruß Ines







Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  14.08.2020

Am besten mit Steffens Pumpen Kontakt aufnehmen.
Die haben alle Unterlagen und führen meines Wissens nach auch Servicearbeiten oder Überholungen durch.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas